Tauferinnerung

An Anfang jedes Gottesdienstes erinnern wir uns an die Taufe, wenn wir ihn im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes beginnen. Auf den Namen des Dreieinigen Gottes sind wir getauft. Eine ganz besondere Tauferinnerung feiert die 4H in einem Tauferinnerungsgottesdienst. Zu diesem sind auch alle (Gross-)Eltern und Paten herzlich eingeladen.

In einem Wortgottesdienst, am 17. Februar 2020, feierten die 2. Klässler von Susten und Leuk-Stadt ihre Tauferinnerung (die Kinder von der Schule Sonnenberge in Guttet-Feschel erinnerten sich am 18. Februar 2020 an ihr Getauftsein). Mit Liedern und Texten halfen sie als begeisterte Glaubensboten auch allen Erwachsenen sich an ihre Taufe zu erinnern. Laut und deutlich erklärten sie die Bedeutung der Zeichen der Taufe: Taufkerze, Chrisam, Weihwasser, weisses Kleid. Sie erzählten eine Geschichte von einer frühchristlichen Taufe und trugen die Fürbitten vor. Bravo, Kinder, das habt ihr wunderbar gemacht! Ich bin sicher, dass die Kinder, wenn sie daheim oder in der Kirche Weihwasser nehmen, nun wissen, was das bedeutet: Ich bin ein Kind Gottes, von ihm bejaht, geliebt und beschützt und gehöre zur Gemeinschaft der Kirche.